DIE BESTEN PYJAMAS BEI NACHTSCHWEISS

DIE BESTE NACHTWÄSCHE IN DEN WECHSELJAHREN

ALLES, WAS DU WISSEN MUSST

schlafstörungen in den wechseljahren

Studien zeigen, dass 3 von 4 Frauen in den Wechseljahren schlechter schlafen. Viele schlafen in Summe um fast 40 Minuten weniger. Eines der häufigsten Schlafprobleme in der Menopause sind  Hitzewallungen, gefolgt von Atembeschwerden und Schlaflosigkeit.

Nicht verzweifeln! Du kannst einiges tun, um trotzdem gut zu schlafen. Mit dem besten Pyjama für die Menopause hältst du die nächtlichen Störfaktoren im Zaum. Wir zeigen dir, wie!

Studien zeigen, dass 3 von 4 Frauen während der Menopause schlechter schlafen und unsere gesamte Schlafzeit mit fast 40 Minuten reduzieren kann. Die häufigsten Wechseljahre Schlafstörungen sind Hitzewallungen in der Nacht, gefolgt von Atembeschwerden und Schlaflosigkeit.

Verzweifle jedoch nicht, denn es gibt Massnahmen, die du unternehmen kannst, um besser zu schlafen!

WIE DU MIT SCHLAFBEKLEIDUNG VON DAGSMEJAN IN DEN WECHSELJAHREN BESSER SCHLÄFST

TEMPERATURKONTROLLE

DIE BESTE TEMPERATUR FÜR SCHLAF

Mit dem Mix aus atmungsaktivem Material und raffinierter Verdunstungskühlung vermeidest du Überhitzung und geniesst die ganze Nacht idealen klimatischen Schlafkomfort. Dagsmejan Nachtwäsche für die Wechseljahre ist 4–8 Mal atmungsaktiver als Baumwolle, damit dein Körper nachts die beste Schlaftemperatur hält.

ZUM SHOP

FEUCHTIGKEITSMANAGEMENT

DER BESTE PYJAMA BEI HITZEWALLUNGEN

Patentierte Schlaftechnologie ermöglicht uns die Kombination aus effizienter Verdunstungskühlung und aussergewöhnlichem Feuchtigkeitstransport. Dagsmejan Balance bietet 4x besseres Feuchtigkeitsmanagement als Baumwolle und hält dich angenehm kühl und trocken. Geniesse einen kühlenden Pyjama bei Hitzewallungen

ZUM SHOP

PERFEKTE PASSFORM UND TRAGEKOMFORT

DER BEQUEMSTE PYJAMA FÜR FRAUEN

Wie bewegen uns nachts rund 50 Mal und unsere Nachtwäsche sollte dabei jede Bewegung mitmachen. Ohne Etikett, dafür mit bequemem Bund und flachen, ergonomisch platzierten Nähten wird Dagsmejan zum bequemsten Damenpyjama. Für unglaublichen Schlafkomfort, Nacht für Nacht. 

ZUM SHOP

SUPERWEICHES TRAGEGEFÜHL

DER WEICHSTE PYJAMA FÜR DIE WECHSELJAHRE

2x weicher als Baumwolle Die Dagsmejan Balance Kollektion hilft dir nicht nur, die ideale Schlaftemperatur zu halten, sie beinhaltet auch die weichsten Pyjamas für die Menopause. Während wir schlafen, regenerieren sich unsere Zellen und es fliesst mehr Blut in unsere Haut, was uns berührungsempfindlicher machen kann. Superweiche Nachtwäsche ist daher ein Muss.

ZUM SHOP

Rebecca Robbins - Schlafforscherin

HITZEWALLUNG IN DEN WECHSELJAHREN

Du hast nachts Hitzewallungen? Dann geht es dir wie vielen: 75 bis 85 % aller Frauen leiden in den Wechseljahren an Hitzewallungen.

Sie lassen uns in der Menopause nachts oft schlecht schlafen. Dr. Rebecca Robbins (Schlafforscherin, Mitautorin von Sleep for Success! und Mitglied des wissenschaftlichen Beirats von Dagsmejan) beantwortet ein paar der häufigsten Fragen über Hitzewallungen und verrät uns, wie man mit der richtigen Nachtwäsche Symptome lindern kann.

SCHLAFBEKLEIDUNG IN DEN WECHSELJAHREN

WAS ÄRZTE RATEN

Was würden uns Ärztinnen und Ärzte raten, wenn wir sie fragen, welche Schlafbekleidung wir in den Wechseljahren tragen sollten und welche Rolle zum Beispiel die richtige Nachtwäsche bei Hitzewallungen spielt? Dr. Robbins beantwortet uns ein paar der häufigsten Fragen zum Thema Nachtwäsche und verrät dir, worauf du achten solltest.

1. WELCHE STOFFE HELFEN AM BESTEN GEGEN NÄCHTLICHES SCHWITZEN IN DEN WECHSELJAHREN?

Der beste Stoff ist der, der sich seidig und kuschelig anfühlt und Ihren persönlichen Vorlieben entspricht. Wenn Sie, wie viele Frauen in den Wechseljahren, nachts leicht überhitzen und deshalb schlecht schlafen, sind leichte und atmungsaktive Stoff ein Muss. Für Menschen, die an nächtlicher Überhitzung leiden, empfehlen sich Stoffe, die aus Eukalyptus hergestellt werden, denn sie leiten die Feuchtigkeit ab .“

Dr. Rebecca Robins (Medizinerin und Schlafforscherin an der Harvard
Medical School)

seidig und kuschelig
konstant Körperkerntemperatur

2. SPIELT DAS DESIGN EINE ROLLE BEIM KAUF VON SCHLAFANZÜGEN FÜR DIE WECHSELJAHRE?

„Unsere Körpertemperatur sinkt während der Nacht ab. Das sollte man bei der Wahl der Schlafbekleidung und der Bettwäsche berücksichtigen. Ideal ist eine konstant niedrigere Körperkerntemperatur. Wer also häufig nachts schwitzt oder wem nachts oft heiss ist, profitiert von Bett- und Nachtwäsche, die hilft, die Kerntemperatur unseres Körpers so niedrig wie möglich zu halten. Das Design ist dabei eine reine Frage der Jahreszeit oder des Anlasses!” 

Dr. Rebecca Robins (Medizinerin und Schlafforscherin an der Harvard
Medical School)

3. SOLLTE MAN JE NACH SAISON EINE ANDERE SCHLAFBEKLEIDUNG WÄHLEN?

„Unser Schlaf verändert sich je nach Jahreszeit recht stark. So schlafen wir zum Beispiel im Sommer weniger als im Winter. Und natürlich spielt auch die Temperatur eine wichtige Rolle. In den Sommermonaten sollte der Körper möglichst kühl bleiben. Also Raumtemperatur im Auge behalten und die richtige Schlafbekleidung wählen.“  

Dr. Rebecca Robins (Medizinerin und Schlafforscherin an der Harvard
Medical School)

kühl bleiben
Dagsmejan einzigartig

4. WAS MACHT DAGSMEJAN ZUM BESTEN PYJAMA FÜR DIE WECHSELJAHRE?

„Was Dagsmejan so einzigartig macht, ist der wissenschaftliche Beirat des Unternehmens, dem auch ich angehöre. Wir beraten in Sachen Produktdesign sowie bei der Auswahl der Stoffe und anderer wissenschaftlich erprobter Komponenten. Dagsmejan testet regelmässig die Wirkung seiner Produkte auf Körpertemperatur und Schlafqualität. Dieser Fokus ist am Markt für Schlafbekleidung einzigartig.“ 

Dr. Rebecca Robins (Medizinerin und Schlafforscherin an der Harvard
Medical School)

WARUM UNSERE KUNDEN IHRE DAGSMEJAN NACHTWÄSCHE IN DEN WECHSELJAHREN LIEBEN

VERIFIZIERTE KUNDENMEINUNGEN

⭐⭐⭐⭐⭐ 

„Für mich als Frau im gewissen Alter, die innerhalb von 6 Minuten vor Kälte zittert und dann wieder schwitzt, sind diese Menopause-Pyjamas ein Geschenk Gottes!  Ich habe mich noch nie so wohl und „temperaturtechnisch“ ausgeglichen gefühlt.  Wenn ich nachts schwitze, merke ich das gar nicht, weil mein Pyjama beim Aufwachen nicht nass ist. Ich bin auch recht hochgewachsen und das Top passt wunderbar. Mein Rücken ist immer vollständig bedeckt. Ich LIEBE diesen Pyjama und werde mir sicher noch mehr kaufen!“

Alicia

⭐⭐⭐⭐⭐

„Ich erlebe im Moment die Menopause und wache in den meisten Nächten auf, weil ich schwitze. Seit ich diese Nachtwäsche trage, weckt mich Wechseljahre-Nachtschweiss nicht mehr auf. Sie fühlt sich kühl an und trägt sich angenehm leicht. Sehr zu empfehlen."

Nicola

⭐⭐⭐⭐⭐

„Ich liebe den Tragekomfort dieses Wechseljahre-Schlafanzugs - so weich und fühlt sich an wie ein Hauch von Nichts! Hat mir beim Kühlen meines Körpers, wenn ich aufgrund der Wechseljahre eine Hitzewallung nachts habe, sehr geholfen. Meine Wallungen sind nicht mehr so schlimm, seit ich ihn trage. Ich kann ihn nicht oft genug empfehlen. Definitiv sein Geld wert.“

Joanne

⭐⭐⭐⭐⭐

„Ich bin mittlerweile in einem Alter, in dem eine Frau nachts viel schwitzt (Wechseljahre). Mit dem Night Dress schlafe ich wunderbar. Die Hitze
wird abgeleitet (ich weiss nicht wie, aber ich schwitze nicht mehr). Ich finde das sensationell. Ich will nachts nichts anderes mehr tragen:-)“

Cornelia

⭐⭐⭐⭐⭐

 „Es fühlt sich an wie eine zweite Haut. Seit ich in den Wechseljahren bin (heiss, kalt), gleicht das T-Shirt den Temperaturwechsel aus. Und ich geniesse wieder meinen Schlaf. Schade, dass es kein T-Shirt für den Alltag gibt.“

Edith
HITZEWALLUNGEN IN DER NACHT

BESSER SCHLAFEN MIT MENOPAUSE-NACHTWÄSCHE

HITZEWALLUNGEN ADE

ENTDECKE DEN BESTEN PYJAMA FÜR DIE WECHSELJAHRE

Die optimale Schlaftemperatur lässt uns tiefer und länger schlafen. Mit feinsten Naturfasern und modernster Textiltechnologie geniesst du auch während deiner Menopause deinen Schlaf. Wissenschaftlich nachgewiesen.

Dagsmejan bietet die beste Schlafbekleidung für die Menopause. Erfahre mehr über die Vorteile und finde heraus, warum so viele sagen, dass Dagsmejan der beste Pyjama für die Menopause ist.