Reise schlafanzug

besser schlafen, zu hause und unterwegs

DAS ERSTE NACHT-SYNDROM BESIEGEN

EINEN TIEFEN SCHLAF GENIESSEN, EGAL WO

Genug Schlaf zu bekommen ist für viele Menschen eine Herausforderung, jüngste Studien in den USA zeigen, dass wir im Durchschnitt nur 40% des Schlafes bekommen, den wir brauchen. Wenn wir unterwegs sind, schlafen wir, selbst auf einem angeblich erholsamen Urlaub, oft noch weniger.

Eine aktuelle Studie ergab, dass rund 80% aller Geschäftsreisenden während der Reise, an Schlafstörungen leiden, und dass die durchschnittliche Schlafdauer auf 5.17 Stunden (ca. 58 Minuten weniger als in deinem eigenen Bett) sinkt. Verschiedene Faktoren können Schlaf auf Reisen beeinträchtigen, insbesondere Jetlag und der Erste-Nacht-Effekt. 

Jetlag besser schlafen

JETLAG

Ob du ein Vielflieger bist oder in einen fernen Urlaub gehst, du riskierst Jetlag, der das einfache Schlafen erschwert. Dies ist eine Folge der natürlichen biologischen Uhr unseres Körpers (unseres zirkadianen Rhythmus); das Reisen in andere Zeitzonen, insbesondere ostwärts reisen, ist eine schwierige Anpassung für uns. Wenn wir in eine andere Zeitzone reisen, dauert es eine Weile, bis sich unser zirkadianer Rhythmus angepasst hat und wir bleiben bis zu mehreren Tagen in unserer normalen Zeitzone. Als Ergebnis können wir mitten in der Nacht aufwachen und wollen ins Bett gehen, wenn es erst früh am Nachmittag ist.

Bester Reiseschlafanzug

ERSTE NACHT-EFFEKT

In einer neuen Schlafumgebung kämpfen wir oft um Entspannung und schlafen dadurch schlechter, dies ist ein natürliches Phänomen, das als Erste Nacht-Effekt bezeichnet wird. Änderungen in der Umgebungstemperatur, Bettwäsche, dem Geräuschpegel und Geruch halten uns wach, anstatt dass wir einfach schlafen. Auch zu Hause wachen wir 4-6 mal pro Nacht auf, oft schlafen wir so schnell wieder ein, dass wir es nicht einmal bemerken. In einer neuen Umgebung haben wir oft Schwierigkeiten, wieder einzuschlafen und unsere Schlafqualität leidet.

SCHLAF UND REISEN

DIE EXPERTEN TIPPS UND RATSCHLÄGE FÜR EINEN ERHOLSAMEN SCHLAF

Reisen kann den Schlaf erschweren, es gibt jedoch einige einfache Tipps während der Reise und nach der Ankunft, die für unsere Schlafqualität einen Unterschied machen können. Dr. med Lutz Grauman, Phd & Spezialist der Sportmedizin, Ernährung und Chirotherapie und Mitglied der Dagsmejan Medizinischen Beraterkommission, spricht darüber, wie du  sicherstellen kannst, dass du während der Reise schläfst, egal ob die Reise in einem vergnügenden Urlaub ist oder für eine geschäftliche Reise.

Mehr lesen

DAGSMEJAN Schlafbekleidung

SELBER ENTDECKEN

Dagsmejan Schlafbekleidung bietet aussergewöhnliche Feuchtigkeits- und Temperaturregulierung, um die optimale Temperatur für den Schlaf zu halten. Als zusätzlichen Bonus ist sie leicht, schnell trocknend, antibakteriell und faltenbeständig.

Aber vertraue nicht nur uns, sondern lese, was andere über Dagsmejan sagen und warum es die beste Schlafbekleidung für das Reisen ist.

Bester Reiseschlafanzug

Bester Reiseschlafanzug

Die Dagsmejan Erfahrung — direkt von unseren Kunden 

Der besten Reiseschlafanzug

⭐⭐⭐⭐⭐

"Ich bin begeistert von meinem neuen Pijama. Sei es von der Qualität und vom Tragekomfort. Ganz klein zusammengelegt ist es der ideale Begleiter für Reisen.

Barbara

⭐⭐⭐⭐⭐

"Sehr leicht und gut für Travel. Finde die Sleepwear sehr cool, da kaum Platz in Koffer braucht”

Daniel

⭐⭐⭐⭐⭐

"Beruflich bin ich sehr viel unterwegs. Der Schlafanzug ist ideal für den Koffer, da er wenig Platz einnimmt. 15 oder 20 Grad in Deutschland fühlen sich beispielsweise in Spanien viel wärmer an. Ausserdem habe ich festgestellt, dass ich mich auf die Wetter-Apps nicht immer verlassen kann. Aus diesem Grund habe ich mir extra einen Dagsmejan Schlafanzug bestellt um die Temperaturschwankungen besser ausgleichen zu können. Und ich muss ehrlich sagen, es funktioniert.”

Anita