IM SCHLAF ZUM WM-TITEL

Emma Pallant, Athletin des Team Great Britain und Weltmeisterin im Duathlon weiss, wie wichtig eine gute Schlafqualität ist, um nicht nur zu gewinnen, sondern auch langfristig an der Spitze zu bleiben. 

Schlaf gut, um bessere Leistungen zu erbringen 

Besser schlafen ist eine der schnellsten Wege zu besseren Leistungen im Sport. Viele Sportler schlafen jedoch nicht so gut, wie sie sollten und müssen. Emma erläutert:  

"Die Schlafroutine ist für mich der Schlüssel zum Erfolg. Ich habe früher nie gut geschlafen, war immer hyperaktiv und wollte mich bewegen. Das ist für einen Sportler in manchen Momenten toll, aber wenn man sich nur schwer entspannen und schlafen kann, ist das der Leistung abträglich und ich weiss aus erster Hand, wie sehr das die Erholung behindern kann."

Emma hat gelernt, ihre nervöse Energie zu kontrollieren, um die Menge an Schlaf zu bekommen, die sie für ihre Leistung braucht: 

"Ich bin also jemand, der wirklich auf die kleinen Details achten muss, wie man den Schlaf verbessern kann. Athleten, die ich trainiere, rate ich zu täglichen Power Naps und ich sehe, wie sehr dies ihre Leistung verbessert. Dem gegenüber führt ein schlechter Schlaf immer zu einer Beeinträchtigung ihrer Gesundheit. Als Befürworterin eines guten Schlafs bemühe ich mich also sehr, die Stunden und die Qualität meines Schlafs stetig zu verbessern, bsp mit meinem Koffein-Timing, der Atmung vor dem Schlafengehen, dem Einsatz meines Trackers Bettrituale, und jetzt auch durch die Ausrüstung mit der Nachtwäsche von Dagsmejan."

Emma Pallard Dagsmejan Pyjama Damen

MEHR (UND BESSERE) ZEIT IM BETT – SCHNELLER IM ZIEL

Im Gegensatz zu dem, was manche Leute glauben, ist Schlafen keine Zeitverschwendung, sondern eine kluge Investition um sicherzustellen, dass du die gewünschte Leistung abrufen kannst, wenn es drauf ankommt. Wie Emma es ausdrückt;

"Im Allgemeinen versuche ich, acht Stunden Schlaf pro Nacht zu bekommen, und zwar echten, guten Schlaf. Ich benutze meine Polar-Uhr, um meinen Schlaf genau zu verstehen, und das bedeutet oft neun Stunden im Bett, um acht Stunden hochwertigen Schlaf zu bekommen. Ich versuche auch, jeden Tag ein  20-minütigen «Black Out» einzuplanen, wenn möglich vor 14 Uhr, weil die Qualität der dritten Trainingseinheit des Tages durch ein Nickerchen so viel besser ist. Vor einem Rennen muss ich dann auch nichts ändern, je besser ich das gewohnte Schlafmuster durchhalten kann, desto besser fühle ich mich in der Nacht for einem wichtigen Rennen."

WARUM EMMA DAGSMEJAN SCHLAFANZUG TRÄGT

Um zu gewinnen, sucht Emma nach allen Möglichkeiten, ihre Regeneration zu verbessern, und sie war begeistert, Dagsmejans schlaffördernden Pyjama gefunden zu haben;

"Der Dagsmejan Pyjama hat sich wirklich positiv auf meinen Schlaf ausgewirkt, es ist, als hätte ich eine tolle Matratze oder eine weiche, seidene Bettdecke, aber diese hat direkten Kontakt zur Haut, so dass ich eine wirklich positive Wirkung festgestellt habe. Wenn ich es auch tagsüber für den Power-Nap verwende, bekommt mein Körper einfach das Gefühl, dass es Zeit ist, sich zu entspannen, und ich habe sogar damit begonnen, mein nächtliches Vor-Bett-Yoga in der Schlafkleidung zu machen, weil es sich so gut anfühlt, und ich mich damit bereits auf die Schlafenszeit freuen kann." 

Finde selbst heraus, warum Dagsmejan nicht nur das bequemste Pyjama der Welt ist, sondern dir auch hilft, tiefer und länger zu schlafen.

VERBESSERTE ERHOLUNG MIT DAGSMEJAN SCHLAFBEKLEIDUNG

Dagsmejan Nachtwäsche verwendet die feinsten Naturfasern in Kombination mit den neuesten Textiltechnologien, um unsern individuellen Schlafbedürfnisse bestmöglich gerecht zu werden, wissenschaftlich erwiesen. Nachhaltig und ethisch in Europa hergestellt, wird jede Kollektion von unabhängigen Instituten getestet. Finde hier deinen perfekten Match und entdecke, was schlaffördernde Pyjamas für deine Schlafqualität tun können.

RECOVERY SCHLAFBEKLEIDUNG

Die RECOVERY Pyjamas verwenden den neu entwickelten NATTRECOVER™ - Stoff, welcher mit Hilfe von reflektierenden Mineralien abgegebene Körperwärme wiederverwertet und in natürliche Ferninfrarot-Energie umwandelt was die Regeneration unserer Muskulatur verbessern kann.

  • Reaktives Mineralstoffgewebe unterstützt die Muskelregeneration
  • Atmungsaktiv und temperaturregulierend
  • Trocknet in 1/3 der Zeit im Vergleich mit Baumwolle

RECOVERY SCHLAFBEKLEIDUNG HERREN

RECOVERY SCHLAFBEKLEIDUNG DAMEN 

Recovery Pyjama

STAY COOL SCHLAFBEKLEIDUNG

Körper heizt nachts auf? Mit der NATTCOOL™ Technologie und dem Dagsmejan Sleep Design bleibst du cool auch wenn die Nächte wärmer werden, dank kontinuierliche Feuchtigkeitsverdunstung und einer neuen Art von Feuchtigkeitstransport. Ideal als Sommer Pyjama. 

  • 8x atmungsaktiver als Baumwolle 
  • Setzt Wasserdampf 60% besser frei als Baumwolle.
  • Trocknet in 1/3 der Zeit, die Baumwoll-Textilien zum Trocknen benötigen.

    SOMMER PYJAMA HERREN

    SOMMER PYJAMA DAMEN

    Sommer Pyjama

    STAY WARM: WARMER SCHLAFANZUG

    Bleibe warm, aber überhitze nie mit dem ultraleichten, atmungsaktiven NATTWARM™-Textil. Mit den luxuriösen Leistungsfasern der Natur - feinste Merinowolle und Lyocell aus Eukalyptus - kannst du einen tieferen und längeren Schlaf geniessen.

    • 50% leichter als Baumwollstoffe mit vergleichbaren Wärmeeigenschaften 
    • 4x atmungsaktiver als Baumwolle 
    • 2x weicher als Baumwolle

      MERINO SCHLAFANZUG HERREN

      MERINO SCHLAFANZUG DAMEN

      Merino Pyjama

      BALANCE SCHLAFBEKLEIDUNG

      Kalt warm Schübe in der Nacht? Finde deine Balance mit intelligenter Schlafbekleidung, die sich deiner natürlichen Körpertemperatur anpasst und dafür sorgt, dass du nie wieder heiss und kalt in der Nacht bist. Um diese Funktion zu erreichen, werden natürliche Fasern aus Buchenholz mit einer neu entwickelten, patentierten Technologie hydrophobiert. Das Resultat:

      • 6 x atmungsaktiver als Baumwolle
      • 4x bessere Schweissableitung vom Körper
      • 2x weicher als Baumwolle

        BALANCE SCHLAFBEKLEIDUNG HERREN

        BALANCE SCHLAFBEKLEIDUNG DAMEN

        Schlafbekleidung