GUTER SCHLAF, GUTE ERHOLUNG!

GUTE ERHOLUNG, GUTER ERFOLG!

WARUM EIN WELTMEISTER SCHLAF AN ERSTER STELLE SETZT, UM ERSTER ZU WERDEN

Weltmeister im Standup Paddling (SUP) Bruno Hasulyo weiss, welchen Einfluss Schlaf auf seine Konzentration, Leistung und Ausdauer, während seines Langstrecken-Paddelrennen, hat. Deshalb kontaktierte er Dagsmejan, um neue Wege zu finden, schlauer zu schlafen, und seine grossen Träume zu erreichen. Wir freuen uns sehr, Bruno als Dagsmejan Markenbotschafter zu haben und ihn weiterhin den aufstrebenden Standup Paddling dominieren zu sehen.

SMART SCHLAFEN

Eine tolle Nacht führt zu einem tollen Tag. Wenn wir wirklich erholsamen Schlaf genossen haben, wachen wir mit mehr Energie, Fokus und Klarheit auf, und sind bereit anzugehen, was auch immer der Tag bringt. Das ist für uns alle wichtig, aber für Profisportler ist es der Unterschied, auf dem Podium zu stehen oder hinten zu kämpfen. Schlafentzug ist eng verbunden mit Verletzungen, Sportler sind fast doppelt so gefährdet, sich eine Verletzung zuzuziehen, wenn sie nicht genügend geschlafen haben. Wie Bruno es ausdrückt: "Als Sportler, der täglich unterwegs ist und trainiert, ist schlafen ein grosses Thema für mich, denn Schlaf und Erholung gehen Hand in Hand.”

"Guter Schlaf, gute Erholung! Gute Erholung, guter Erfolg!”

Für Bruno ist Erholung ein bewusster Teil seiner Trainingsstrategie und er passt seine Erholung und Schlaf danach an, ob es Trainingssaison oder Wettkampfsaison ist. Bruno teilt einige seiner Tipps mit uns, darüber wie man durch eine grossartige Erholung, einen grossartigen Erfolg erzielt:

  1. Anpassung meines Schlafes an meine Bedürfnisse: "Im Durchschnitt schlafe ich 9 Stunden pro Nacht plus 45 Minuten für ein Erholungs-Nickerchen während des Tages. Vor grossen Events, an denen ich über 2 Stunden renne und fast 2000 Kalorien verbrenne, schlafe ich gerne mehr, etwa 10 Stunden. Ich weiss, dass mein Körper nach so langem Schlaf ausreichend Energie hat, um maximal leisten zu können.”
  2. Die Schlafroutine: “Es ist wichtig wirklich zu schlafen und sich nicht nur im Bett herum zu wältzen, und deshalb empfehle ich die Erstellung einer Vorschlafroutine, um wirklich smart zu schlafen. Da wir alle verschieden sind und wir in verschiedenen Rhythmen leben, werden auch alle unsere Routinen anders sein, aber ich würde vorschlagen, jeden Tag an ähnlichen Uhrzeiten zu schlafen. Es wird deinem Körper helfen, leichter einzuschlafen.”
  3. Vermeide das Erste Nacht-Syndrom—eine schlechte Nacht in einer neuen Umgebung: “Während meiner Wettkampfsaison, zwischen all den Rennen und Reisen, ist es nicht immer einfach, einen guten, komfortablen Schlaf zu finden. Unterschiedliche Betten, unterschiedliche Bettwäsche, unterschiedliche Bettpositionen, also viele Variablen. Seit ich in Dagsmejan Schlafbekleidung schlafe, ist das kein Thema mehr, denn wo immer ich auch schlafe, ist der erste Kontakt mit meiner Haut das unglaublich glatte Textil von Dagsmejan und es verleiht mir das Gefühl, dass ich in meinem eigenen Bett in meinem eigenen Haus schlafe.”

GROSS TRÄUMEN

Im Jahr 2017 sah Bruno seinen grossen Traum, die Nummer eins der Welt im Stehpaddeln zu sein, wahr werden. Sein Erfolg kann in vielerlei Hinsicht seinem einhändigen Fokus zugeschrieben werden, er hatte nur ein Ziel; Nummer eins zu werden. Seine Leistung ist erstaunlich, wenn man bedenkt, wie kürzlich er dem Sport erst beitrat:

“Innerhalb von 4 Jahren gelang es mir aus dem nichts, zwischen all den Besten hochzuklettern, und in 2017 wurde ich Weltmeister.”

Der grosse Erfolg in jungen Jahren hat Bruno nicht weniger eifrig gemacht weiter zu gewinnen. Wie er es ausdrückt: “Ich habe keine Zeit zu verschwenden, und wenn die Schritte notwendig werden, nehme ich Sie.” Sein Ziel ist es, sich weiter zu verbessern, zu lernen und eine dominante Kraft in einem Sport zu werden, der Jahr für Jahr mehr und mehr Teilnehmer anzieht.

Aber grosse Träume bedeuten nicht nur grosse Ergebnisse zu erzielen. Es geht auch darum, eine tolle Zeit dabei zu haben. Deshalb ist Brunos Motto;

"Lebe jeden Tag und sei dankbar! Und lächle immer”

BRUNOS DAGSMEJAN ERFAHRUNG

Reisen für Wettbewerbe bedeutet, dass Bruno sich oft in einer neuen Umgebung wiederfindet, dennoch die maximale Erholung benötigt, um in der Lage zu sein, seine Ziele zu erreichen.

“Seit ich meine professionelle Sportlerkarriere begonnen habe, achte ich besonders auf meine Schlafroutine und deshalb bin ich sehr zufrieden Dagsmejan gefunden zu haben. Ja, schlafen in Dagsmejan macht einen wirklichen Unterschied! Die Glätte und Atmungsaktivität des Textils macht schlafen einfach, mit der Nebenwirkung eines voll aufgeladenen und erholten Körpers.”    

Entdecke, wie high-performance sleepwear dir helfen kann, den bestmöglichen Schlaf zu bekommen

FÜR IHN

FÜR SIE