BESSER SCHLAFEN – MEHR LEISTEN

Besser schlafen ist einer der besten Wege, um in allen Bereichen unseres Lebens bessere Leistungen zu erbringen, und das ist etwas, das sowohl Profisportlern als auch leidenschaftlichen Amateuren sehr bewusst ist. Beatrice Lessi, eine italienisch/schweizerische Ultramarathon-Läuferin, die unter anderem den härtesten Lauf der Welt - Marathon des Sables - und den höchsten Marathon der Welt – den Everest Marathon - absolviert hat, erzählt, welche Rolle der Schlaf in ihrem Training spielt und warum sie nur im Dagsmejan-Performance Pyjama schläft.

WARUM SCHLAF FÜR MICH WICHTIG IST

Beatrice erklärt, warum für sie guter Schlaf der Schlüssel dazu ist, bei einigen der härtesten Ausdauerrennen der Welt an der Spitze zu bleiben:

"Schlaf ist der am meisten unterschätzte Trick für Amateursportler und die effektivste Strategie, um nach einer guten Vorbereitung gute Ergebnisse zu erzielen. Profi-Sportler verstehen den Wert von gutem Schlaf, Amateure jedoch geben oft viel Geld für die beste Ausrüstung aus und vernachlässigen oft die einfachsten Hilfsmittel. Ich kenne Leute, die behaupten, dass leichte Schuhe oder Kompressionsstrümpfe bei einem Marathon 3 Minuten Zeitvorteil bringen. Ich kann feststellen, dass ich all meine besten Zeiten erreicht habe, nachdem ich vor dem Rennen lange geschlafen hatten, und meine schlechtesten Zeiten, als ich aus irgendeinem Grund zu wenig Schlaf erhalten hatte (und das, obwohl ich meine beste Ausrüstung trug)".

WIE MAN BESSER SCHLÄFT - SCHLAFROUTINE

Für Beatrice ist eines der Schlüsselelemente für einen besseren Schlaf die Einführung einer Schlafroutine;

"Zwei Tage vor einem Rennen höre ich auf, Kaffee oder Tee zu trinken, um sicherzugehen, dass ich leicht einschlafen kann. Das reicht normalerweise aus, damit ich mich entspannen kann, und mich am Abend richtig schläfrig fühle."

besser schlafen Pyjama

ERHOLE DICH BESSER MIT FUNKTIONALER SCHLAFBEKLEIDUNG

Beatrice ist eine überzeugte Dagsmejan-Schläferin:

"Ich greife instinktiv zu meinem Dagsmejan Schlafanzug und ziehe ihn jedem anderen vor, weil ich das Gefühl dieses Stoffes so sehr mag und weil ich so gut darin schlafen kann"

Die Dagsmejan Recovery Sleepwear unterstützt die Muskelerholung während wir schlafen und hilft insbesondere unseren Körper länger in der wichtigen Tiefschlafphase zu halten. Die Recovery Collection verwendet das revolutionäre NATTRECOVER™ Textil mit einem reaktionsfähigen, energetisierenden Mineralien-Druck, der überschüssige Körperwärme wiederverwertet und in natürliche Ferninfrarot-Energie umwandelt, was so die Muskelregeneration anregt.

  • Reaktives Mineralgewebe hilft bei der Muskelregeneration
  • Atmungsaktiv mit Temperaturregelungstechnologie
  • Trocknet in 1/3 der Zeit wie Baumwolle

besser schlafen pyjama

DAGSMEJAN HOCHLEISTUNGS SCHLAFANZUG ENTDECKEN

Finde heraus, wie du mit der funktionellen Schlafbekleidung von Dagsmejan besser schlafen und gleichzeitig deine Form verbessern kannst.

Pyjama Damen

Pyjama Herren