Temperaturregulierende Pyjamas

HALTE DIE OPTIMALE SCHLAFTEMPERATUR

SCHLAFE TIEFER UND LÄNGER

DIE IDEALE SCHLAFTEMPERATUR

Die Qualität unseres Schlafs hat grossen Einfluss auf unser Leben. Was viele jedoch nicht wissen, ist, wie stark sich unsere Körpertemperatur auf die Dauer und die Qualität unseres Schlafs auswirkt. Schwankt unsere Körpertemperatur, leiden vor allem unsere Tief- und der REM Schlafphasen. Sie nehmen dabei stark ab. Das Ergebnis? Wir schlafen schlechter und bekommen nicht die Energie, die wir nach dem Aufwachen gerne hätten und brauchen.

Studien haben gezeigt, dass rund 40 % aller Menschen Hitze- und Kältegefühle als primäre Störfaktoren im Schlaf angeben. Ist uns nachts zu warm oder zu kalt, geniessen wir unseren Schlaf weniger. Können wir die Wärme nicht schnell genug abgeben, beginnen wir zu schwitzen. Schwitzen im Schlaf ist vollkommen normal. Wir verlieren im Schnitt einen halben Liter Flüssigkeit pro Nacht. Mit den falschen Stoffen kann der Schweiss jedoch zu unangenehmer Nässe auf der Haut führen. 

PYJAMAS MIT TEMPERATURKONTROLLE

WARUM DU MIT DAGSMEJAN BESSER SCHLÄFST

Bei Dagsmejan findest du den perfekten Pyjama für deine ganz persönlichen Schlafbedürfnisse. Wir haben drei Kollektionen von temperaturregulierender Schlafbekleidung, die dir hilft, in jeder Nacht und zu jeder Jahreszeit die optimale Schlaftemperatur zu halten.

feuchtigkeitsableitenden Pyjamas

Balance Schlafbekleidung

Perfekt für alle, denen nachts mal heiss und mal kalt wird. Balance Pyjamas gleichen die Temperaturschwankungen aus, damit du länger in deiner klimatischen Komfortzone bleibst.

Die Balance Kollektion wird aus dem innovativen NATTWELL™ Stoff gefertigt. Er besteht aus Buchenholzfasern, die mithilfe einer patentierten Technologie angereichert werden. Am Ende sind die Fasern im Vergleich zu Baumwolle 6x atmungsaktiver, 2x weicher und leiten Schweiss 4x besser ab. So ermöglicht Dagsmejan ein revolutionäres Temperatur- und Feuchtigkeitsmanagement, bei dem deine Haut im Vergleich zu Baumwolle um rund 1 °C kühler bleibt.

Entdecke die besten feuchtigkeitsableitenden Pyjamas

SHOP DAMEN

SHOP HERREN

Merino Schlafanzug

DIE STAY WARM SCHLAFBEKLEIDUNG

Die Stay Warm Kollektion ist ideal für alle, denen nachts oder in den kälteren Monaten leicht kalt wird. Sie besteht aus dem innovativen NATTWARM™ Stoff, einer einzigartigen Kombination aus tierfreundlicher, superfeiner Merinowolle und Hightech-Tencel aus Eukalyptus, der speziell gefertigt wurde, um superweiche, ultraleichte und atmungsaktive Wärme zu garantieren. Das Ergebnis? Du fühlst dich angenehm warm, ohne zu überhitzen.

Merinofasern regulieren die Feuchtigkeit und können bis zu 35 % ihres Eigengewichts aufnehmen, bevor sie sich klamm anfühlen. Die einzigartige Struktur des Tencel sorgt für ein 50 % besseres Feuchtigkeitsmanagement als Baumwolle und ist dabei 4x so atmungsaktiv und doppelt so weich.

SHOP DAMEN

SHOP HERREN

STAY COOL SCHLAFBEKLEIDUNG

Die Stay Cool Kollektion ist perfekt für alle, denen nachts oder in warmen Sommernächten schnell heiss wird und die verschwitzt aufwachen. Der NATTCOOL™ Stoff von Stay Cool kühlt dich über graduelle Verdunstungskühlung und hält dich trocken, indem er die Feuchtigkeit von der Haut wegleitet. So überhitzt du nicht und schläfst besser.

Die Basis von NATTCOOL™ ist Micro-Tencel aus Eukalyptus. Die Naturfasern werden speziell gefertigt, damit sie 8x atmungsaktiver als Baumwolle sind und den Wasserdampf um bis zu 60 % besser abgeben. In den kühlenden Pyjamas kommst du in den Genuss höchsten Schlafkomforts und hältst die ganze Nacht über deine optimale Schlaftemperatur.

SHOP DAMEN

SHOP HERREN

BESSER SCHLAFEN

ENTDECKE DIE TEMPERATURREGULIERENDE SCHLAFBEKLEIDUNG VON DAGSMEJAN

pyjamas herren

DIE OPTIMALE SCHLAFTEMPERATUR

Damit wir nachts gut zu schlafen, ist es wichtig, unserem Körper zu helfen, überschüssige Wärme und Feuchtigkeit abzugeben. Schlafbekleidung und Bettwäsche mit Feuchtigkeits- und Temperaturmanagement unterstützen die natürliche Wärmeregulierung unseres Körpers. Atmungsaktive, temperaturregulierende Schlafbekleidung und feuchtigkeitsableitende Pyjamas machen daher einen grossen Unterschied.

In deinem Schlafzimmer sollte es kühl sein. Die beste Temperatur zum Schlafen beträgt maximal 18 °C / 64 °F. Achte ausserdem darauf, einen Schlafanzug gegen Schwitzen und eine geeignete Decke zu verwenden, damit dir weder zu warm noch zu kalt wird.

Wenn du vor dem Schlafengehen warm badest, steigt deine Körpertemperatur, bevor sie rasch wieder abfällt. Das macht dich müde. Ein warmes Bad stimuliert ausserdem die Ausschüttung eines Hormons, das dich entspannt und beruhigt.

Wenn du kalte Füsse hast, wärme sie vor dem Zubettgehen auf, zum Beispiel mit einem Fussbad oder wärmenden Schlafsocken. Das kann beim Einschlafen helfen. Auch wenn unsere Hände oder Füsse zu kalt sind, kann die Kerntemperatur unseres Körpers nicht sinken und wir schlafen schwerer ein.

pyjamas damen

SO BEEINFLUSST DEIN PYJAMA DEINEN SCHLAF

Viele wissen gar nicht, welchen Unterschied das Schlafanzugmaterial fürs Schwitzen nachts machen kann. 4 Faktoren sind dabei besonders wichtig:

Temperaturkontrolle: Mit einem atmungsaktiven Pyjama hilfst du deinem Körper, überschüssige Wärme abzugeben, damit du nicht überhitzt und schwitzt. Kalt sollte dir dabei auch nicht werden, denn dann könntest du zu zittern beginnen. 

- Feuchtigkeitsmanagement: Wenn wir nachts schwitzen und der Stoff auf unserer Haut durchnässt, wird uns kalt und wir beginnen zu zittern. Ein feuchtigkeitsableitender Pyjama sorgt dafür, dass Schweiss so schnell abgeleitet wird, dass eine Verdunstungskühlung noch möglich ist, der Stoff sich dabei aber nie nass anfühlt.

- Passform und Tragekomfort: Wir bewegen uns nachts um die 40 Mal und unsere Schlafbekleidung sollte jede dieser Bewegungen mitmachen. Die bequemsten Pyjamas sind die, die sich wie eine zweite Haut anfühlen und uns nachts nicht einschränken.

- Superweiches Tragegefühl: Im Schlaf fliesst mehr Blut durch unseren Körper, was uns empfindlicher für Berührungen macht.

dagsmejan pyjamas