Die Wissenschaft hinter grossartigem Schlaf

NATTCOOL™ Technologie

NATTCOOL™ ist ein Stoff, der speziell für kühlenden Schlafkomfort entwickelt wurde. Er vereint herausragende Atmungsaktivität mit einem dualen Feuchtigkeitsmanagement. Das Ergebnis? Federleichte, kühlende Nachtwäsche. 

Kühlende Nachtwäsche

Naturfasern mit kühlendem Effekt

NATTCOOL™ ist 8x atmungsaktiver als Baumwolle, da Millionen von Nanokapillaren überschüssige Wärme von deiner Haut wegleiten. Beginnst du zu schwitzen, absorbiert der Faserkern einen Teil der Feuchtigkeit, um dich mit Verdunstungskühlung abkühlen. Da NATTCOOL™ so schnell trocknet und die Feuchtigkeit so schnell ableitet, fühlt sich der Stoff niemals nass an.

Im Vergleich zu anderen Naturfasern wie Baumwolle und Bambus oder Kunstfasern bietet NATTCOOL™ ein aussergewöhnliches Feuchtigkeitsmanagement und überragende Atmungsaktivität. Daher bekommst du mit Dagsmejan die perfekte kühlende Nachtwäsche für warme Nächte.

1. HOHE ATMUNGSAKTIVITÄT
Überschüssige Körperwärme wird durch den Stoff abgegeben und hält den Körper kühl

2. ULTRA-KÜHLUNG
Verdunstung stellt sicher, dass unsere körpereigenes Kühlsystem optimal genutzt wird

3. SCHNELLE TROCKNUNG
Feuchtigkeit wird von der Haut abgeleitet und hält so den Körper trocken

SHOP DAMEN  |  SHOP HERREN

Ideale Schlaftemperatur

Halte die ideale Schlaftemperatur

Wenn uns nachts zu heiss ist, leidet unser Schlaf, allen voran unsere Tiefschlafphasen. Nächtliches Schwitzen kann dazu führen, dass wir uns unwohl fühlen und aufwachen. Bleiben wir jedoch in unserer klimatischen Komfortzone, schlafen wir tiefer und länger. Und genau hier macht die kühlende Nachtwäsche von Dagsmejan einen Unterschied. 

SHOP DAMEN  |  SHOP HERREN

Optimales schlafdesign

Schlafkleidung, die kühlt

Indem wir unsere nächtlichen Temperatur-, Schweiss-, Positions- und Bewegungsmuster analysierten, gelang es uns, eine neue Art von Schlafkleidung herzustellen, die optimal auf unsere Bedürfnisse im Schlaf abgestimmt ist. Die Stay Cool Kollektion von Dagsmejan wurde speziell entwickelt, damit du selbst bei steigenden Temperaturen im Schlaf nicht überhitzt.