von dermatologen empfohlen

durch wissenschaftliche tests bewiesen

NATTSENSITIVE™ wurde sowohl in dermatologischen Tests als auch in Labortests überprüft. Die Hautfreundlichkeit wurde mit 5 Sternen bewertet. NATTSENSITIVE™ ist eine deutlich bessere Wahl für Menschen mit empfindlicher Haut als Baumwolle:

  • 76% bessere Hautfreundlichkeit
  • 62% bessere Hautverträglichkeit
  • 10-mal atmungsaktiver als Baumwolle
  • 4-mal bessere Schlafqualität
klinisch getestet

KLINISCH GETESTET und verifiziert

NATTSENSITIVE™ wurde von Dermatest®, einem unabhängigen dermatologischen Prüfinstitut mit Sitz in Münster (Deutschland), mit dem 5-Sterne-Siegel ausgezeichnet. Dieses Siegel wird nur für Langzeitanwendungstests vergeben, bei denen ein Höchstmass an Hautverträglichkeit garantiert werden kann und die Standards der klinischen Prüfung erfüllt werden.

Von Dermatologen empfohlen

von Dermatologen empfohlen

"Empfindliche Haut, oder atopische Dermatitis in ihrer schwereren Form, ist eine der am schnellsten wachsenden Diagnosen, eine Folge des weltweit zu beobachtenden Übergangs zu einem urbaneren Lebensstil. Heute leiden etwa 10 % der Erwachsenen und sogar noch mehr Kinder periodisch oder chronisch an atopischer Dermatitis, und bis zu 50-70 % der Erwachsenen berichten zumindest periodisch über eine empfindliche Haut.

Dagsmejan hat eine neue Art von Schlafbekleidung entwickelt, die dazu beiträgt, Hautreizungen während des Schlafs zu lindern und dafür zu sorgen, dass wir die nächtliche Ruhe bekommen, die wir brauchen und verdienen. Die Vorteile der NATTSENSITIVE™Schlafbekleidung wurden in einer dermatologischen Studie von Dermatest bestätigt. Deshalb kann ich diese Produkte sehr empfehlen.”

Dr. med. Werner Voss — Facharzt für Dermatologie Signatur Venerologie, Allergologie, Phlebologie und Umweltmedizin

Verbesserter Hautkomfort und bessere Schlafqualität

Die NATTSENSITIVE™ Kollektion wurde von Dermatest® dermatologisch und klinisch getestet. In einer Vergleichsstudie testeten 21 Personen (Männer/Frauen im Alter von 35-55 Jahren mit empfindlicher, trockener oder schuppiger Haut) die NATTSENSITIVE™-Pyjamas gegen vergleichbare (baumwollbasierte) Nachtwäsche für jeweils 4 Wochen. 50% der Probanden trugen 4 Wochen lang NATTSENSITIVE™ und 50% der Probanden trugen 4 Wochen lang die vergleichbaren Pyjamas. Nach 4 Wochen wechselte das Setting.

Die Probanden bewerteten die NATTSENSITIVE™ Produkte in den Schlüsseldimensionen Komfort, Hautverträglichkeit und Schlafqualität deutlich besser. Die Probanden bewerteten NATTSENSITIVE™ Produkte um 62% hautverträglicher und mit einem um 76% besseren Hautkomfort als die Vergleichsschlafbekleidung. Auf die Frage "Verbessert dieses Pyjama meine Schlafqualität?" antworteten 57% mit "stimme voll und ganz zu bzw. stimme eher zu" gegenüber 14% bei den Vergleichsprodukten.

Referenz: Dermatest Gmbh / Gutachten eines dermatologischen Facharztes über eine klinisch-dermatologische Anwendungsstudie (Testzeitraum: September - November 2023)

Laboruntersuchungen

Laboruntersuchungen

Die thermoregulierenden Eigenschaften von NATTSENSITIVE™ wurden von der Empa, der Eidgenössischen Materialprüfungs- und Forschungsanstalt, in Flach- und Torsotests unabhängig bestätigt. Im Vergleich zu Baumwolle und einer Vielzahl anderer Stoffzusammensetzungen erwies sich NATTSENSITIVE™ als 10-mal atmungsaktiver als Baumwolle.

  • ★★★★★

    "Der Tragekomfort war hervorragend. Auch bei höheren
    Temperaturen habe ich im Pyjama nicht geschwitzt. "

    — Test Teilnehmer —

  • ★★★★★

    "Mir gefällt es sehr gut, ich möchte es nicht mehr missen. Bequem, fühlt sich sehr, sehr gut auf der Haut an, wunderbar.

    — Test Teilnehmer —