Gute Nacht mit Dagsmejan!

Die Zeitschrift Brigitte hat das Dagsmejan Pyjama und die Entwicklung dahinter unter die Lupe genommen. 

 

"Ausgeschlafen Catarina Dahlin

Worten sollen Taten folgen. Nach dem Test der Schlafmode von Dagsmejan  wollten wir auch die Frau treffen, die dahintersteckt: Catarina Dahlin. Und die ist mehr als ausgeschlafen.

 Liebt Feedback: Catarina Dahlin liest alle Kunden-reviews und wertet sie für die Weiterentwicklung ihrer Sleepwear aus. Tipps für guten Schlaf:  @dagsmejan_sleepwear

Catarina Dahlin ist sympathisch, akribisch und konsequent. Eine gebürtige Schwedin (aus Lund), die viel Erfahrung im Marken-branding gesammelt hat und in sieben ver-schiedenen Ländern ein Expatleben geführt hat. Mit Mode hatte sie nichts zu tun, bevor sie Dagsmejan mit ihrem Partner Andreas Lenzhofer gründete. Aber sie hats erkannt: «Unser Leben wird ganz besonders dadurch geprägt, ob wir guten und erholsamen Schlaf haben. Und das hängt nicht nur von den Betten ab, in denen wir liegen, sondern auch von dem, was wir beim Schlafen direkt auf dem Körper tragen.»

Catarina beschloss vor sechs Jahren, nach dem besten Material zu forschen, aus dem Bekleidung für die Schlafenszeit hergestellt werden könnte. «Es gibt sehr viele technische und funktionale Bekleidung auf dem Markt, aber sie ist vorrangig für sportliche Aktivitäten gemacht», beobachtete Catarina. Und  sie überlegte sich noch etwas: «Man gibt so viel Geld für gute Betten aus, wieso nicht auch für funktionale Schlafbekleidung?» In der Folge setzten sich Catarina und Andreas mit Schlafwissenschaftlern auseinander, vergaben Aufträge an Technologen, um das beste Material zu entwickeln, und arbeiteten mit der Hochschule Luzern für das Design zusammen.

So eine Entwicklung ist nicht nur zeit-, sondern auch finanzintensiv. Catarina Dahlin bewarb sich bei Innosuisse und bekam ein Budget, um 18 Monate lang testen und entwickeln zu können, ein Glücksfall. Zur-zeit gibt es fünf Linien für unterschiedliche Schlafbedürfnisse, alle Fasern sind natürlich und bekommen mit unterschiedlicher Garnverzwirnung, Garnstärke und Fasermischung ihre thermoregulierende Funktion. Um zu wärmen, wenn einem kalt ist, zu kühlen, wenns heiss ist. oder um zu entspannen, wenn das Leben mal wieder hektisch ist.

Die Sleepwear ist nicht super günstig, aber ihren Preis wert. Ich hab Shorts und Shirt aus der Stay Warm Linie getestet, weil ich so ein «Frostkötel» bin. Merinowolle mit Eukalyptus, keine störende Nähte oder Tags. Was soll ich sagen: Gute Nacht!                                            

dagsmejan.ch"

Dagsmejan Brigitte

Dagsmejan Schlafbekleidung

Entdecke, wie du mit dem Schlafanzug von Dagsmejan besser schlafen kannst;
SHOP Pyjama Damen

SHOP Pyjama Herren

Merino Pyjama

Die stay warm Kollektion


Brigitte hat den stay warm Schlafanzug getestet. Mit einer Mischung aus superfeiner Merinowolle und Eukalyptusfasern bietet diese Kollektion genauso viel Wärme wie andere Schlafbekleidung, die bis zu 50% schwerer ist. Sie ist 4x so atmungsaktiv wie Baumwolle und doppelt so weich.
SHOP Merino Schlafanzug Damen

SHOP Merino Schlafanzug Herren