Bestellung und Bezahlung

Nachfolgend findest Du Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Bestellung und Bezahlung bei Dagsmejan. Falls Du weitere Fragen hast, kannst du uns jederzeit unter contact@dagsmejan.com kontaktieren.

BESTELLEN

Wie finde ich die richtige Grösse?

Unser Grössenratgeber hilft dir, die richtige Grösse zu finden. Bei Unklarheiten kannst Du uns auch unter info@dagsmejan.com kontaktieren, wir helfen Dir gerne weiter. Falls das gewählte Produkt doch nicht perfekt passt, kannst Du dieses innerhalb von 14 Tagen umtauschen.

Der richtige Shop, die richtige Währung?

Normalerweise können wir über Deine Browsereinstellung feststellen, welcher Shop der richtige für Dich ist. Sollte dies nicht stimmen, kannst Du deinen Standort jederzeit ändern. Wir unterscheiden dabei zwischen dagsmejan.ch für Schweiz & Liechtenstein, dagsmejan.de für Deutschland & Österreich und dagsmejan.com für alle anderen Liefergebiete.

Mit der Shopauswahl werden auch die dazu passende Währung und Lieferbestimmungen angezeigt:

  • Für Kunden mit Lieferadresse in der Schweiz oder Liechtenstein werden die Preise in Schweizer Franken inklusive Mehrwertsteuer ausgewiesen.
  • Für alle anderen Kunden werden Preise in Euro oder USD angegeben. Für Kunden innerhalb der Europäischen Union (EU) sowie Kunden aus Grossbritannien (UK), USA und Kanada beinhalten die angegebenen Preise die Mehrwertsteuer, für Zustellungen in andere Liefergebiete sind die Preise ohne Mehrwertsteuer

Wie kann ich bestellen?

Die Bestellung über den Webshop von Dagsmejan funktioniert ganz einfach. Lege die Produkte, die Dich interessieren, in den Einkaufswagen mit der Schaltfläche "In den Warenkorb". Du kannst später den Inhalt des Warenkorbs nochmals überprüfen und gegebenenfalls anpassen, bevor Du dich für den Kauf entscheidest. Die Bestellung erfolgt mit den folgenden Schritten:

  1. Überprüfe die Auswahl der Produkte in Deinem Warenkorb. Hier kannst Du die Menge anpassen oder Produkte entfernen / hinzufügen. Sobald Du Deine endgültige Auswahl getroffen hast, gehe weiter zum Check-out.
  2. Hier wirst Du aufgefordert, Deine Kundeninformationen sowie die Lieferadresse einzugeben. Bitte beachte, dass wir nur über den Schweizer Shop in die Schweiz liefern können. Falls du einen Gutscheincode hast, kannst du diesen ebenfalls hier eingeben. Gehe dann weiter zum Versand.
  3. Unsere Produkte werden entweder in der Dagsmejan Premiumbox oder einem leichten, recyclebaren Polybag verschickt. Ab einem Warenwert von EUR 150 ist die Lieferung kostenlos.
  4. Die Bestellung kannst du mit Kreditkarte, Paypal oder Rechnung bezahlen. Falls du den Gutscheincode nicht bereits eingegeben hast, kannst du dies hier noch nachholen. Sollte die Liefer- und Rechnungsadresse unterschiedlich sein, kannst du dies ebenfalls hier angeben.
  5. Nachdem du deine Bestellung überprüft hast, kannst du die Bestellung mit «Jetzt kaufen» definitiv abschicken. Wir beginnen so rasch wie möglich mit der Vorbereitung deiner Bestellung.
  6. Per E-Mail erhältst du eine separate Auftragsbestätigung.

Ist der Artikel automatisch reserviert, sobald er im Warenkorb ist?

Nein, der Artikel ist erst reserviert, sobald der Bestellvorgang abgeschlossen ist.

Wie kann ich auf mein Konto zugreifen?

Klicke auf der Website auf "Konto", gib hier Deine E-Mail-Adresse und Dein Passwort ein und Du bist eingewählt. Hier findest Du Deine Bestellhistorie einschliesslich Liefer- und Rechnungsadresse. Wenn Du einen Artikel zurückgeben möchtest, kannst Du auf dieser Seite den Rücksendeprozess starten.

Wie benutze ich meine Gutscheine?

Gutscheine können einfach beim Bezahlvorgang über das Feld «Gutscheincode» angewendet werden.

Kann ich telefonisch bestellen?

Nein, Bestellungen sind nur über den Webshop möglich.

Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Du das Passwort für Dein Konto vergessen hast, dann klicke bei der Anmeldung auf "Passwort vergessen". Gib Deine E-Mail-Adresse ein und Du erhältst einen Link, um ein neues Passwort zu bestätigen.

Gibt es einen Mindestbestellwert für den Dagsmejan Online Shop?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Allerdings bieten wir kostenlose Lieferung nur ab einem bestimmten Warenwert an (siehe Details unter Lieferbedingungen).

Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten.

Nach der Bestellung erhältst Du eine druckbare Auftragsbestätigung per E-Mail. Dies kann ein paar Minuten dauern. Falls keine Bestätigung eingeht, bitte überprüfe auch Deine Spam-Mailbox und stell sicher, dass Du Deine E-Mail-Adresse korrekt eingegeben hast. Wenn Du keine Bestellbestätigung erhältst, liegt wahrscheinlich ein Problem mit der ausgewählten Zahlungsmethode vor. Bitte kontaktiere in diesem Fall unseren Online-Kundenservice unter info@dagsmejan.com

Kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?

Da der Prozess automatisiert ist, können getätigte Bestellungen nicht geändert werden. Wenn Du weitere Artikel bestellen möchtest, gib einfach eine neue Bestellung auf. Wenn Du Deine Meinung geändert hast und dir der Artikel nicht gefällt, gehe bitte zum Abschnitt “Rücksendung”, um weitere Informationen zu erhalten.

Wo und wie kann ich den Status meiner Bestellung erfahren?

Sobald die Bestellung versandt wurde, erhältst Du eine Versandbestätigung per E-Mail.

Wie kann ich sehen, ob ein Artikel verfügbar ist?

Normalerweise sind alle Artikel, die im Shop angezeigt werden, verfügbar. Sollte ein Artikel ausverkauft sein, wirst Du während des Bestellvorgangs darüber informiert. Wenn Du die Farbe eines Artikels auswählst, werden die verfügbaren Grössen in dieser Farbe angezeigt. Sollte ein Artikel nach Absenden Deiner Bestellung ausverkauft sein, wird sich unser Online-Kundenservice per E-Mail mit Dir in Verbindung setzen.

 

ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN

Welche Zahlungsoptionen sind verfügbar?

Du kannst Deine Bestellung per Kreditkarte (MasterCard, Visa, American Express), Paypal oder per Rechnung bezahlen.

Wann wird die Zahlung belastet?

Die Zahlung wird in der Regel sofort belastet. Sobald der Zahlungseingang bei uns registriert ist, wird Deine Bestellung bearbeitet.

Werde ich eine Zahlungsbestätigung erhalten?

Wenn Du mit PayPal bezahlst, erhältst Du eine Bestellbestätigung, die auch den Link zu Deiner PayPal-Zahlung enthält.

Wie funktioniert PayPal?

PayPal ist ein Online-Service, mit dem Du Online-Einkäufe sicher, einfach und schnell bezahlen kannst. Deine Bank- oder Kreditkartendaten werden dabei bei PayPal hinterlegt, sodass du sie nicht bei jedem Einkauf erneut eingeben musst. PayPal-Zahlungen sind besonders schnell, also können Verkäufer die Zahlungseingänge sofort sehen und Du solltest Deine Einkäufe deshalb auch früher erhalten.

Mehr über PayPal

Kann ich mit PayPal bezahlen, ohne ein Konto zu eröffnen?

Du hast auch die Möglichkeit, über PayPal zu bezahlen, ohne ein PayPal-Kundenkonto zu erstellen. Wähle dazu beim Checkout PayPal als bevorzugte Zahlungsmethode. Am Ende des Bestellvorgangs wirst Du dann zu PayPal weitergeleitet. Wenn Du bereits PayPal Kunde bist, kannst Du Dich mit Deinen Benutzerdaten einloggen und die Zahlung bestätigen. Wenn Du neu bei PayPal bist und kein Konto anlegen möchtest, wähle einfach die Option "Kein PayPal-Konto haben?" (Unten hervorgehoben) und Du kannst die Zahlung als PayPal-Gast bestätigen.

Was ist mit Datensicherheit?

Wir schützen unsere Website und die damit verbundenen Systeme vor Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Deiner Daten durch Unbefugte im Rahmen der gesetzlich vorgeschriebenen technischen und organisatorischen Richtlinien. Bei der Eingabe besonders sensibler Daten (z. B. Zahlungsdaten) verschlüsseln wir diese mit SSL (Secure Sockets Layer) mit mindestens 128-Bit-Verschlüsselung.