merinowolle schlafanzug

DIE STAY WARM KOLLEKTION

BESSER SCHLAFEN MIT MERINO SCHLAFANZUG

ULTRA-LEICHTE, ATMUNGSAKTIVE WÄRME

Willst du warm bleiben, aber nie überhitzen? Die Dagsmejan Stay Warm Kollektion vereint zwei luxuriöse Leistungsfasern der Natur—ultrafeine Merinowolle und Tencel aus Eukalyptus, für ultimative atmungsaktive Wärme. 

BESSER SCHLAFEN MIT MERINO PYJAMA

optimale schlaftemperatur

KOMFORTABLE WÄRME, 4X ATMUNGSAKTIVER ALS BAUMWOLLE

WARUM? Nachts kalt zu fühlen, kann uns zittern lassen und dadurch unsere Muskeln anspannen, was zu einem ruhelosen Schlaf führen kann.

WIE? Ein luxuriöser Mix aus feinster Merinowolle und TENCEL™ von Eucalyptus sorgt für aussergewöhnliche Atmungsaktivität bei hoher Thermoresistenz, so dass du dich wohlig warm fühlst, ohne dabei zu überhitzen. Dieses Merino Pyjama hält dich nachweislich ebenso warm ein andere Stoffe die bis zu 50% schwerer sind.  

FEUCHTIGKEITSMANAGEMENT

MERINO PYJAMA =BESTE FEUCHTIGKEITSREGULIERUNG DER NATUR

WARUM? Wenn unser Körper zu warm wird, beginnt er zu schwitzen. Dieser Mechanismus verschafft uns Kühlung, wenn diese Feuchtigkeit aber nicht korrekt abgleitet wird, finden wir uns schnell in einem feucht-kalten Textil wieder was zu Frösteln und entsprechend reduzierter Schlafqualität führt.

WIE? Durch Kombination zweier Fasern mit hervorragender Feuchtigkeitsregulierung fühlst du dich sogar trocken, wenn du schwitzt. Der Feuchtigkeitstransport von TENCEL™ ist 50% besser als der von Baumwolle und Merino Schlafanzug kann 35% ihres Gewichts an Feuchtigkeit aufnehmen, im Vergleich zu 7% für synthetische Stoffe. Das macht ihn zum optimalen Thermo Schlafanzug. Und dank der natürlichen, antibakteriellen Eigenschaften von Merinowolle fühlt sich dieses Pyjama auch nach vielen Nächten immer noch frisch an.

OPTIMALE PASSFORM & KOMFORT

MERINO PYJAMA HALTE DIE KÄLTE FERN

WARUM? Wusstest du, dass wir uns im Durchschnitt 50 mal pro Nacht bewegen? Während wir uns bewegen, gelangt kühle Luft an unsere Haut, wodurch unsere Körpertemperatur sinkt und als Folge leiden wir unter einem ruhelosen Schlaf. Darum muss ein ideales Pyjama so designed sein, dass sich der Stoff mit dem Körper bewegt und nicht um den Körper verdreht.

WIE? Die STAY WARM kombiniert wohlige Wärme mit einer ergonomischen Passform. Merino Pyjamas mit etikettlosem Design, front-platzierten Nähten und dehnbarem Bund unterstützen Deine Schlafbewegungen optimal, ohne Druckstellen und Reibpunkte. Mit den integrierten Daumenschlaufen kannst Du auch Deine Hände warm halten, ein wichtiger Wohlfühlfaktor für guten Schlaf.

SUPER SOFT TOUCH

2X SO WEICH WIE BAUMWOLLE

WARUM? Während wir schlafen nimmt die Durchblutung unserer Haut zu, damit sich unsere Zellen regenerieren können. Deshalb reagiert unsere Haut nachts aber auch besonders empfindlich auf Reibung.

WIE? Der ultraleichte Stoff aus feinster Merinowolle und Tencel aus Eukalyptus, liegt weich auf der Haut und spendet jede Nacht hindurch leicht wärmenden, sanften Komfort. Erlebe die Weichheit von Merino Pyjama.

NATÜRLICHE THERMOREGULIERUNG

TIEFER UND LÄNGER SCHLAFEN MIT MERINO PYJAMAS

Die Wahl unserer Schlafbekleidung hat Auswirkungen auf unsere Einschlafzeit wie auch auf unsere Schlafdauer. Forscher aus Australien haben herausgefunden, dass das Schlafen in Merino Pyjamas anstatt aus Baumwolle dem Träger bis zu 15 Minuten mehr Schlaf verschafft. Also, welche Art von Magie liegt hinter Merino Pyjama? Forscher Dr. Paul Swan von der Universität Sydney erklärt:

„Es ist durchaus kein Zufall, denn Wolle reguliert die Körpertemperatur wesentlich besser und sorgt damit für die sogenannte „thermische Behaglichkeit“. Dadurch verkürzt sich nicht nur die Einschlafzeit, man profitiert auch von einem längeren, tieferen und besseren Schlaf.“

merino schlafanzug

gut schlafen mit merino schlafanzug

MERINOWOLLE — TAG UND NACHT DER BESTE FREUND DEINER HAUT

DIE HEILENDE KRAFT DER MERINOWOLLE PYJAMAS

Manche denken immer noch, dass Wolle juckt. Jedoch ist eine neue Epoche von superfeiner Merinowolle angebrochen, die nicht nur super weich, sondern auch ideal für empfindliche Haut und vor allem für Ekzem-Patienten ist. Untersuchungen von Woolmark in Zusammenarbeit mit dem Murdoch Kinderforschungsinstitut (MCRI) in Melbourne haben gezeigt, dass das Tragen von superfeiner Merinowolle, direkt auf der Haut für Ekzem-Patienten heilsam ist.

Merino Schlafanzug

DAS LUXUS-SCHLAFMITTEL DER NATUR