Menopause pyjama

LÄNGER UND TIEFER SCHLAFEN

wissenschaftlich erwiesen

HITZEWALLUNGEN AUSGLEICHEN—BESSER SCHLAFEN

Wusstest du, dass Frauen deutlich stärker unter Schlafstörungen leiden als Männer? Der Menstruationszyklus, Schwangerschaft oder die Menopause können unseren Schlaf stark beeinflussen. Oft führen diese hormonellen Schwankungen zu Schweissausbrüchen und Hitzewallungen, was unsere Schlafqualität sehr negativ beeinflussen kann.

Zusammen mit führende Textil- und Schlafforschern in der Schweiz und Schweden hat Dagsmejan eine neue Art von Schlafbekleidungen entwickelt, die uns hilft, Hitzewallungen auszugleichen und somit während der ganzen Nacht in der klimatischen Komfortzone zu bleiben. 

SCHLAFINNOVATION AUS DER SCHWEIZ

NATURFASERN MIT HIGHTECH-SUPER-POWER

Lass dich nicht von Hitzewallungen überwältigen. Eine neue entwickelte Naturfaser in Kombination mit integrierten Ventilationszonen hilft, dir Feuchtigkeit und Hitze abzuführen. 

High-Tech Micromodal, eine Naturfaser aus Buchenholz, für den super-feinen Touch.

Nattwell® Textilien für perfekte Feuchtigkeitsregulierung und Temperaturmanagement.

die einzigartige vorteile

Wie du mit Dagsmejan besser schlafen kannst

6X ATMUNGSAKTIVER ALS BAUMWOLLE

WARUM: Nächtliche Temperaturschwankungen verschlechtern unsere Schlafqualität, insbesondere unsere Tiefschlafphase wird dadurch empfindlich gestört.

WIE: Dagsmejan Schlafbekleidung enthält Millionen von atmungsaktiven Nanonkapillaren, welche überschüssige Wärme abgeben. Der schlafende Körper verbleibt somit länger in der idealen klimatischen Komfortzone.

NIMMT FEUCHTIGKEIT 4X BESSER AUF ALS BAUMWOLLE

WARUM: Wir alle schwitzen. Aber Feuchtigkeit auf der Haut oder eine nasse Schlafbekleidung kann unsere Schlafqualität massiv beeinträchtigen.

WIE: Der neu entwickelte Stoff von Dagsmejan kann bis zu 50% seines eigenen Gewichts an Flüssigkeit speichern, ohne sich dabei feucht anzufühlen. Der kühlende Effekt der Verdunstung bleibt trotzdem erhalten.

2X FEINER ALS BAUMWOLLE

WARUM: Während wir schlafen nimmt die Durchblutung unserer Haut zu, damit sich die Zellen regenerieren können. Deshalb reagiert unsere Haut nachts aber auch besonders empfindlich auf Reibung und Druck.

WIE: Wir verwenden deshalb nur allerfeinste Garne mit geringer Fasersteifigkeit. Diese Garne haben wir in verschiedenen Produktionsschritten weiter verfeinert, so dass sich unsere Stoffe 2x weicher anfühlen als Baumwolle.

95% BEWERTEN DEN TRAGEKOMFORT MIT 10/10

WARUM: Wir bewegen uns rund 50x während einer Nacht. Wenn Schlafbekleidung nicht perfekt sitzt, kann sie sich leicht verheddern und wird unbequem.

WIE: Mit einem körpernahen aber nicht zu engen Schnitt sitzt die Schlafbekleidung von Dagsmejan optimal und verdreht sich nicht im Schlaf. Ein Minimum an Nähten, Knöpfen und Etiketten vermeidet überflüssige Störfaktoren.

KUNDEBEWERTUNGEN

UNSERE KUNDINNEN LIEBEN IHRE DAGSMEJAN

⭐⭐⭐⭐⭐

"Seit wenigen Tagen bin ich stolze Besitzerin von zwei Night Dresses, in denen ich wunderbar schlafe! Ich trage seit Jahren Shirts in Modal-Qualität, doch die Funktionalität Ihrer Produkte ist sensationell! Ich gebe zu, ich war zuvor skeptisch, denn eine Zeitung kann ja viel schreiben..;-) Doch das Shirt bleibt trocken, trotz nächtlichem Schwitzen (v.a. Dekollté), rundum haben Sie hier ein super tolles Produkt entwickelt!"

Renate

⭐⭐⭐⭐⭐

“Ich liebe meine neue Nachtwäsche, das ist das erste Mal, dass ich aufgrund von Temperaturunterschieden nicht schweissgebadet und mit Halsschmerzen aufwache. Der Stoff ist schön, leicht und fühlt sich an wie Seide auf der Haut. Ich habe eine sehr empfindliche Haut und dadurch kann ich nicht alle Nachtwäsche tragen. Diese Nachtwäsche ist leicht und elegant. Ich liebe es, dass ich am nächsten Tag nicht im Schweiss aufwache und mich krank fühle“

Helle

⭐⭐⭐⭐⭐

"Mein Mann hat Ihren Artikel in der Zeitung gelesen und für sich bestellt. Habe mir gestern erlaubt:) seinen Schlafanzug anzuziehen um zu testen:) Ich bin begeistert... habe seit Wochen Hitzewallungen nachts und drehe mich gefühlte 100 mal hin und her. Heute früh bin ich aufgewacht und fühle mich wirklich wohl, habe absolut gut geschlafen ohne schwitzen und Unruhe. Natürlich habe ich heute meine eigene Bestellung gemacht:)"

Wally

SCHLAFWISSENSCHAFT

TEMPERATUR UND SCHLAFEN

Professor Åkerstedt betont die Bedeutung der Temperatur für unsere Schlafqualität, sowohl die Raumtemperatur, die Temperatur in unserer Schlafhöhle sowie auch die Hauttemperatur.  "Unser Zimmer muss kühl sein, damit wir kalte Luft einatmen können, welche uns hilft, unsere Körperkerntemperatur zu senken. Das ist ein entscheidender Faktor, damit wir rasch einschlafen können". Laut Professor Åkersted schlafen die meisten von uns in einem Schlafzimmer, welches viel zu warm ist. Genau so wichtig, ist eine Schlafkammer zu schaffen, welche hilft, unsere Hauttemperatur auf dem richtigen Niveau zu halten.

Laut Professor Åkerstedt sind die meisten Pyjamas heute noch für die kälteren Schlafzimmer der Vergangenheit ausgelegt und wir müssen das Konzept überdenken. ”Nächtliches Schwitzen vollständig zu vermeiden ist kaum möglich noch wünschenswert, aber mit der richtigen Schlafbekleidung und Bettwäsche können wir die unerwünschten Nebeneffekte vermeiden”, so Åkerstedt.

"Schlafbekleidung und Bettwäsche, die unsere körpereigene, natürliche Thermoregulierung unterstützen, sind deshalb gut geeignet, den Körper in der idealen klimatischen Zone zu halten."

Professor Torbjörn Åkerstedt

Director: Stockholm Stress Center, Stockholm University Head: Sleep and Fatigue Unit, Clinical Neuroscience, Karolinska Institutet, Stockholm, Sweden

besser schlafen

Dagsmejan Balance Kollektion entdecken

Schlafanzug hitzewallungen