Deine Must-Haves für heisse Sommernächte: jetzt am Flughafen Zürich

Auf dem Weg in die Sommerferien? Dann statte unserem Pop-up Store am Flughafen Zürich (luftseitig) einen Besuch ab und schnapp dir deine Must-Haves für erholsame Urlaubsnächte. Entspanne dich in unseren bequemen Pyjama-Sets und sichere dir deinen Schönheitsschlaf mit unseren seidenweichen Schlafmasken.

Triff uns am Flughafen Zürich

Besuche unseren Pop-up Store am Flughafen Zürich bevor du ins Flugzeug steigst! Wir befinden uns im Passagierbereich neben dem Duty Free Shop im 2. Stock.

Daten: 20. Juli – 16. August

Öffnungszeiten: 6.00-22.00 Uhr

Bis bald!

Erfahre im untenstehenden Beitrag, wieso es wichtig ist, die richtigen Schlaf Must-Haves beim Reisen dabei zu haben.

dagsmejan pop up

Schlechte Schlafqualität während dem Urlaub

In einer neuen Umgebung zu schlafen ist eine Herausforderung für den Körper. Besonders in der ersten Nacht, die wir an einem neuen Ort verbringen, ist es schwierig, genug Schlaf zu bekommen. Dieses Phänomen wurde bereits von Wissenschaftlern dokumentiert, und hat sogar einen eigenen Namen: der erste Nacht Effekt. Es wird vermutet, dass dieser Effekt mit dem Überlebensinstinkt des Körpers zusammenhängt.  Da wir uns in einer ungewohnten Umgebung befinden, möchte unser Gehirn wach und aufmerksam bleiben, um uns vor Gefahren schützen zu können.

Unabhängig davon, wie schön unser Hotelzimmer ist, können wir von diesem Effekt betroffen sein. Unser Körper ist die Schlafbedingungen der neuen Umgebung noch nicht gewohnt und muss sich zuerst anpassen. Als Konsequenz kann es schwierig sein, einzuschlafen – auch wenn wir sehr müde sind und den Jet-lag spüren. Wir wissen wie frustrierend es ist, um 3 Uhr nachts wach im Bett zu liegen, wenn du bereits aufregende Pläne für den nächsten Tag hast!

Wieso Schlaf in den Ferien wichtig ist

Urlaub zu machen ist etwas vom Besten überhaupt. Doch damit wir ihn in vollen Zügen geniessen können, brauchen wir einen erholsamen Schlaf. Zu wenig Schlaf kann der physischen und mentalen Gesundheit schaden. Ausserdem kann Schlafentzug beim Reisen zu erhöhter Reizbarkeit führen und uns Energie rauben.

Unbequeme Bettwäsche im Hotel

Warst du schon einmal in einem Hotelzimmer mit unbequemer Bettwäsche? Manchmal ist die Bettdecke kratzig, zu dick oder in manchen Fällen wird lediglich ein dünnes Betttuch zur Verfügung gestellt. Was sich nach kleinen Unannehmlichkeiten anhört, kann einen erheblichen Einfluss auf die Qualität unseres Schlafes haben. In Bettwäsche zu schlafen, die nicht deinen Bedürfnissen entspricht, kann dazu führen, dass du während der Nacht heiss und kalt gleichzeitig bekommst. Suboptimale Schlafbedingungen haben deshalb nicht nur einen Einfluss darauf, wie wohl du dich fühlst, sondern prägen auch die Thermoregulierung deines Körpers. Wenn wir unter der Bettdecke schwitzen, nimmt der Stoff die Feuchtigkeit auf, wodurch das Bettzeug nass wird und wir schliesslich in einem feuchten Bett liegen. Als Folge kühlt unser Körper ab. Diese Temperaturschwankungen können den Schlaf stören und die Schlafqualität verringern. Und niemand mag Nachtschweiss – erst recht nicht im Urlaub!  

Klima-Anlagen sind nicht immer hilfreich

Oft suchen wir uns für die Ferien Destinationen mit heissem Klima aus. Gewöhnlicherweise sind dadurch die Hotelzimmer in diesen Orten mit Klima-Anlagen ausgestattet. Häufig nutzen wir diese auch nachts. Erinnerst du dich an all die Male, als du mitten in der Nacht aufgewacht bist, weil sich das Zimmer in eine Kühltruhe verwandelt hatte? Wenig überraschend ist es also, dass Forschende belegen konnten, dass Klima-Anlagen die Schlafqualität tatsächlich negativ beeinflussen können. Die optimale Schlaftemperatur zu haben ist jedoch extrem wichtig, um tiefen, erholsamen Schlaf zu bekommen. Deshalb ist es wichtig, sich auf ungewohnte Schlafsituationen vorzubereiten und schlaflose Nächte mit angemessener Schlafbekleidung vorzubeugen.

Zu hell zum Einschlafen

Ein City Trip in eine pulsierende Metropole klingt nach wahnsinnig viel Spass – bis du nachts wachliegst weil dein Zimmer zu hell ist, und das trotz zugezogener Vorhänge.  Dies stört besonders die Schlafqualität von lichtempfindlichen Schläfern, wodurch das Einschlafen erschwert wird und man bereits mit den ersten Sonnenstrahlen wieder aufwacht.

Keine schlaflosen Nächte mehr im Urlaub

Du willst unbequemer Bettwäsche und Hotelzimmern mit der falschen Schlaftemperatur entgegenwirken? Mach Überhitzung im Schlaf ein Problem der Vergangenheit mit dieser simplen Lösung: dem richtigen Reisepyjama! Nicht nur irgendeiner, sondern ein kühlender Schlafanzug.  Indem du die richtige Schlafbekleidung für den Sommer wählst, stellst du sicher, dass dein Körper nicht unter den Temperaturschwankungen in deiner Umgebung leidet.

Dagsmejan Stay Cool Kollektion kombiniert kühlende Eukalyptusfasern mit NATTCOOL™ Technologie, um den ultimativ kühlenden Nachtkomfort zu bieten. Wie?

  • 8x atmungsaktiver als Baumwolle
  • Trocknet 3x schneller
  • 2x weicher als Baumwolle
  • super leicht, damit es in dein Handgepäck passt!

Die optimale Kombo: Dagsmejan Sommer Pyjamas wurden entwickelt, um Hitzestau zu vermeiden und dich abzukühlen, falls dir heiss wird.

  • Vermeide Hitzestau: Federleicht und and besonders atmungsaktiv vermeiden Dagsmejan’s kühlende Pyjamas Hitzestau. Wird dir zu heiss, so wird Hitze durch den Stoff an die Umgebung abgegeben.
  • Kühlt ab: Dagsmejan Sommer Pyjamas funktionieren auf 2 Ebenen, um dich kühl und trocken zu halten. Beginnst du zu schwitzen, so wird die Feuchtigkeit in den Fasern des Stoffes aufgenommen und verdunstet nach und nach wieder, wodurch du abgekühlt wirst.

Suchst du noch nach einer Lösung für zu helle Hotelzimmer?

Wir haben die Lösung. Verwende eine Schlafmaske, um deinen Schönheitsschlaf in angenehmer Dunkelheit zu geniessen.

Dagsmejan haben eine Reihe an verschiedenen Schlafmasken entwickelt, angepasst an individuelle Bedürfnisse. Ob du lediglich auf der Suche nach einer einfachen, kühlenden Schlafmaske bist, oder eine super-effektive Black-Out Schlafmaske brauchst, bei uns wirst du fündig – ganz bestimmt. Da wir unsere NATTCOOL™ SLEEP TECH Technologie, sowie weiche Seide, in die Schlafmasken integriert haben, sind sie:

  • Federleicht
  • Atmungsaktiv
  • Super weich

Dagsmejan Stay Cool Schlafmasken bieten dir angenehme Dunkelheit und vermeiden, dass du unter der Maske schwitzt. Damit dir ein langer, ungestörter Schlaf garantiert ist.  

dagsmejan pop up

Triff uns am Flughafen Zürich

Besuche unseren Pop-up Store am Flughafen Zürich bevor du ins Flugzeug steigst! Wir befinden uns im Passagierbereich neben dem Duty Free Shop im 2. Stock.

Daten: 20. Juli – 16. August

Öffnungszeiten: 6.00-22.00 Uhr

Bis bald!