Dagsmejan test Sourcing Journal

Die ethischsten und nachhaltigsten Schlafanzüge

Das Sourcing Journal beleuchtet Dagsmejans nachhaltige Schlafanzüge und die Anstrengungen, die wir unternehmen, um eine vollständige Rückverfolgbarkeit von der Faser bis zum Schlaf sicherzustellen:

"Dagsmejan, eine schweizerisch-schwedische Marke für funktionelle Schlaf- und Loungewear, die anspruchsvolle technische Lösungen für den Einzelhandel in den Kampf um die Rückverfolgbarkeit einbringt, kündigte diesen Monat an, dass sie die Blockkettentechnologie einsetzen wird, um die Transparenz ihrer neuesten Linie zu erhöhen.

Die neue Stay-Warm-Kollektion nachhaltiger Nachtwäsche der Marke wird zu 100 Prozent aus rückverfolgbarer Nativa-Merinowolle hergestellt, sagte Mitbegründer Andreas Lenzhofer, und wird die bestehende Blockchain-Plattform des Unternehmens nutzen, um die Transparenz der Lieferkette "von der Faser bis zum Bett" zu erhöhen.

Dagsmejan lounge and sleepwear is made from traceable merino wool.

Lounge- und Nachtwäsche von Dagsmejan wird aus rückverfolgbarer Merinowolle hergestellt.

"Die Blockchain-Plattform ermöglicht es allen Nativa-zertifizierten Partnern in der Wertschöpfungskette, zusammenzuarbeiten und Informationen über die Wolltransformationen direkt zur Verfügung zu stellen", sagte er. Zertifizierte Benutzer können Daten über die Produktionsvorgänge in Form von textbasierten "Spuren" protokollieren, die automatisch durch einen Algorithmus miteinander verknüpft werden, der interne Produktionscodes wie Bestellnummern, Kämm- und Spinnnummern, Chargennummern und mehr in die Blockkette einbezieht.

"Die derzeitigen Rückverfolgbarkeitssysteme basieren weitgehend auf papierbasierten Zertifizierungspfaden", sagte Lenzhofer, und auf abgekoppelten externen Systemen, die die Produktkette überwachen. Das neue System, in Zusammenarbeit mit Nativa, geht "einen Schritt weiter" und bietet den Kunden "höchste Transparenz und einen vollständigen Prüfpfad über die Wollherkunft".

"Das neue Verfahren schafft einen digitalen Pfad, der die Zuverlässigkeit der Rückverfolgbarkeit erheblich verbessert und volle Transparenz über die gesamte Produktionskette bietet", fügte er hinzu, "angefangen von der Farm, auf der unsere Merinoschafe leben, bis zu dem Moment, in dem unsere Kleidungsstücke die Türschwelle unserer Kunden erreichen".

Dagsmejan uses certified, mulesing-free merino wools.

Dagsmejan verwendet zertifizierte, mulesing-freie Merinowolle.

Die Gewährleistung des Wohlergehens der Tiere für die Verbraucher sei das vorrangige Ziel hinter diesen Bemühungen, sagte Lenzhofer. Die Marke Dagsmejan verwendet für ihre Produkte zertifizierte Merinowolle und lehnt das Verfahren des Mulesing ab, bei dem Hautstreifen aus dem Hinterteil eines lebenden Tieres geschnitten werden, um das Risiko einer parasitären Infektion durch Fliegen zu verringern.

"Wir sehen definitiv ein wachsendes Bewusstsein und Interesse der Verbraucher auf dem gesamten Weg von der Faser bis zum Kleidungsstück", fügte er hinzu. "Als ein werteorientiertes Unternehmen mit einem Ziel und einem starken Engagement für Nachhaltigkeit sehen wir es als unsere Pflicht und unser Versprechen an, ständig nach neuen Wegen zu suchen, wie die Erde zu einem besseren Ort gemacht werden kann".

Dagsmejan versucht auch, das Verständnis der Verbraucher für nachhaltige Lieferketten zu verbessern, indem er auf seiner E-Commerce-Website einen schrittweisen Einblick in die Phasen seines Produktionsprozesses gewährt.

"Für jede Kollektion, und damit für jedes Kleidungsstück, können Sie die verschiedenen Schritte verfolgen", so Lenzhofer. "Wir sehen es als Teil unserer Mission an, dazu beizutragen, dass die Verbraucher verstehen, was Nachhaltigkeit wirklich bedeutet, und das Wissen für fundierte Entscheidungen bei Kaufentscheidungen aufzubauen."

nachhaltige schlafanzüge

Dagsmejans Sortiment nachhaltiger Schlafanzüge

Mit Dagsmejan nachhaltige Nachtwäsche kannst du besser schlafen.

Merinowolle Schlafanzug für ultraleichte, atmungsaktive Wärme

Dagsmejans Kollektion von Merino Pyjama aus vollständig rückverfolgbarer, mulesingfreier Merinowolle wirst dich in süsse Träume versetzen. Nachts kalt? Mit Merino Pyjamas bleibst angenehm warm, ohne jemals zu überhitzen.

SHOP Merino Schlafanzug Damen

SHOP Merino Schlafanzug Herren

Kühlender Schlafanzug

Extreme Körperwärme nachts? Unsere Kollektion kühlender Pyjamas, die auf botanischen Fasern, darunter Eukaluyptus, basiert, benötigt bis zu weniger als 20x weniger Wasser als Baumwolle und ist aussergewöhnlich nachhaltig. Entdecke unser kühlender Schlafanzug und schlafe besser ganz natürlich.

SHOP Kühlende Nachtwäsche Damen

SHOP Kühlendes Pyjama Herren

Temperaturregulierende Schlafbekleidung

Kalt warm Schübe? Mit Dagsmejans temperaturregulierenden, feuchtigkeitstransportierenden Pyjamas kannst du die optimale Schlaftemperatur halten. Aus Buchenholzfasern hergestellt, genießen Sie den weichsten, nachhaltigsten Schlafkomfort.

SHOP Damen Schlafbekleidung
SHOP Herren Schlafbekleidung

Hochleistungs-Schlafbekleidung für optimale Erholung

Eine wirkungsvolle Kombination von Mineralien und ein 100% natürliches Gewebe auf Eukalyptusbasis machen Dagsmejans Regenerationsschlafbekleidung nicht nur zur idealen Erholungsschlafbekleidung für Sportler, sondern auch zu einer großartigen Option für alle, die besser schlafen wollen.

SHOP Herren Performance Schlafkleidung

SHOP Damen Performance Schlafkleidung

• Besserer Schlaf: Expertentipps für ein gesünderes Leben

Besserer Schlaf: Expertentipps für ein gesünder...